Meditation

Mit Meditation zur Intuition
Ich verbinde mich mit meinem Hohen Selbst
um Dich niederzulassen und zu Sein
Finde Deinen Ort der Ruhe

Warum ich meditiere

Den Zugang zur Intuition wiederfinden

Die Meditation ist einer der wichtigsten Schlüssel für das eigene Wohlbefinden. Ich fühle mich wohl, wenn ich genau das mache, was ich will und sein kann, wer ich wirklich bin. Oft fehlt hier aber die Klarheit dazu.  Durch den überfüllten Arbeitstag und die überbordenden Freizeitaktivitäten verliere ich leicht den Zugang zu meiner inneren Stimme.

 

Kenne ich meine innere Stimme überhaupt noch?

Spricht sie noch zu mir?

Höre ich, was sie sagt? 

 

Zeit, zur Ruhe zu kommen

Nehmen Sie sich Zeit. Ein bisschen ist immer möglich. Tun Sie auch mal was für sich. Entspannen Sie sich, versuchen Sie, einfach mal an nichts zu denken. Gar nicht so leicht, aber schon ein paar Sekunden aus dem ewig kreisenden "Gedanken-karussell" auszusteigen bedeutet einen Zuwachs an Energie und Inspiration.

 

Meditationen in der Gruppe

Gemeinsam in das Wesen und die Kraft der Meditation eintauchen. Durch das Energiefeld der Gruppe verstärkt sich die Erfahrungsmöglichkeit jedes einzelnen. Ein tieferes Eintauchen in die Stille ist gegeben.


gEFÜHRTE MEDITATION

In entspannter, wohlig warmer Atmosphäre  ermöglicht die Meditation den Teilnehmern, ihre Sensibilität zu verfeinern und ihre Medialität zu stärken.

 

Menschen, die sich gerade in einer schwierigen Zeit befinden, bekommen oft bei Gruppenmeditationen "Anregungen von oben" = die richtige Intuition und finden eine gute Lösung für ihr Problem.

 

Im Anschluss sinnieren wir gemeinsam über ein intuitiv gewähltes Thema, dass uns anregt, wieder Verbindung aufzu-nehmen zu unserem wahren Ich, zu unseren tiefsten Wünschen.

 

Termine

Donnerstag Abend, 20:00 Uhr

 

 

 

€ 15,-

 

DYNAMISCHE MEDiTation NACH OSHO

Eine effektive Methode, um alte Muster, die sich in die Zellen "eingebrannt" haben, wieder loszuwerden. Diese Methode eignet sich besonders gut, wenn man in sich eine Schwere spürt, die man nicht loslassen kann oder Schwierigkeiten hat, sich in der Meditation fallen zu lassen.

 

Termine

Donnerstag Abend, 20:00 Uhr

 

 

 

Samstag Vormittag, 9:00 Uhr

 

 

 

 

€ 22,-

Phantasiereisen für kinder und jugendliche

Für Kinder ab etwa fünf Jahren

 

Bei der Reise nach Innen wird die Person angeregt, sich einen schönen Ort (z.B. Insel, Wiese, Burg ... ) vorzustellen und dann dorthinzu- gehen und der Phantasie freien Lauf zu lassen.

 

Sich seiner Phantasie hinzugeben, trägt wesentlich zur seelischen Hygiene bei (auch bei Erwachsenen!)

 

Zweck der Phantasiereise ist es, das Seelische unmittelbar auszuleben. Die Kinder entspannen dabei, manche Probleme können gelöst werden und jeder wird bei der Reise gestärkt.

 

Termine

werden noch bekanntgegeben